Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

das Wetab ist von der technischen Seite her ein Gerät mit handeslüblicher Netbooktechnik wie z.B. die Asus EEEPC-Reihe mit Atom 450 CPU. Wenn man die meisten Artikel im Netz über das Gerät verfolgt kann einem richtig übel werden. Nicht wegen dem WeTab, sondern der teilweise haarsträubenden Inkompetzenz der Poster. Auch die hier veröffentlichten Links sind zum Teil eher was für den Rundordner. Doch genug der Vorrede. Das Problem ist das seitens der WeTab Leute gewählte Betriebssystem. Das System selbst ist zwar top, leider (noch) nicht so richtig an das Gerät angepasst worden. Aber das lässt sich ja ändern. Windows 7 und/oder ein andere Linuxdistribution wie z.B. openSUSE oder Ubuntu drauf installieren schon ist das WeTab derzeit nahezu konkurrenzlos.
Wie das geht verraten die Wetabler sogar in ihrem Forum.
http://wetab-community.de/forum/viewtopic.php?f=84&t=624
Nach dem Strickmuster lassen sich auch die Linuxdistries installieren.

WeTab mit Windows 7:




Have Fun

PS: Wer sein Wetab immer noch kostenlos entsorgen möchte, darf mir gerne eine PM schreiben. Versandkosten werden natürlich übernommen.  ;D

« Letzte Änderung: 05.10.10, 23:12:33 von Dr. SuSE »

Danke .... Win7 hab ich auch schon überlegt ....
Aber ohne kundigen Helfer trau ich mir das nicht zu.
HCK

PS:
Beim Adobe-Reader auf dem WeTab fehlt unter Hilfe der "nach Updates suchen" Button ...

« Letzte Änderung: 06.10.10, 15:02:22 von Ava-Tar »
Wäre sicher viel einfache ja. Aber Touchmäßig unter Windows arbeiten? Mit Maus, klar.

Das Ding ist ganz prima.
Es hat das erste Touchdisplay, das auch bedienbar ist, das ich ausprobiert habe.
Da kommt sicherlich kein Windows drauf.
Das Vergnügen hatte ich bereits mit einem XP auf einem HP Touchsmart.

Firefox läuft aus der Konsole. SIM-Karte habe ich keine, also noch nicht ausprobiert.
Eine rechte Maustaste wird zum Glück nicht benötigt, die Steuerung läuft über vorhandene Menütasten.
 8)

Im direkten Vergleich ist es etwas langsamer und unhandlicher als das iPad, aber das ist ja eigentlich bekannt.
USB-Stick-Erkennung funktioniert einwandfrei, auch im laufenden Betrieb. Im Gegensatz zu einer USB-Maus, die vor dem Systemboot gesteckt sein muss.
G-Sensor sollte man abschalten, das Display reagiert auf Drehungen wohl nach einer mir unbekannten Fuzzy-Logic.
 ;D

Update:
SIM-Karte läuft sofort. PIN-Abfrage, Providerauswahl, APN wird automatisch entsprechend voreingestellt -> passt!

@Ava-Tar:
Lag wohl doch an Deiner Karte.

« Letzte Änderung: 18.10.10, 15:51:41 von ned_devine »

Oohh,neues Update auf OS Version 2 eingespielt.
Prima, Multitouch funktioniert auch im Browser.
Die anderen Features habe ich noch nicht getestet.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Grosses-Software-Update-fuer-das-WeTab-1110749.html

Das da ??

SIM : Hab bei mir keinen Empfang ... Max = EDGE ... lag wohl daran ...
« Letzte Änderung: 20.10.10, 10:55:51 von Ava-Tar »

Ja, das war's.
Hat schon ein paar Minuten gedauert.  ;D
Flüssigere Bildschirmgrafik beim Zoomen und Drehen.
Der Mailclient bleibt allerdings gewöhnungsbedürftig.

Hatten wir ja schon angesprochen: Das ist was ernsthafteres. Ja, damit könnte ich mich auch anfreunden.

Das hier ist ernsthaft! Besonders wenn ich meine eigenem Beiträge nicht löschen kann. Es gibt wohl eine Java-Unverträglichkeit bei dem Standardbrowser.

 ??? ???
http://www.java.com/de/download/manual.jsp
 ::)

Gibt es da nix dagegen ??

Sorry, ich meinte Javascript.
Die Laufzeitumgebung gibt es schon gar nicht für diesen selbstverfrickelten Browser.
 ;D

 ??? ich dachte , Du hast jetzt den FF drauf ?

Ja, benutze ich aber kaum.
Der ist nicht gerade touch-optimiert.
 ;D
Damit konnte ich mir dann auch weiterhelfen, als der andere Browser versagt hat.


« Biete Teamspeak Server 3 an.Asus S56CM-XX033H »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

CPU
Siehe Prozessor ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...