Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Full HD nur mit Blu-Ray?

Hallo!

Ja der Titel besagt eigentlich schon alles... Ich habe zuhause einen FullHD TV, Swisscom TV (Digital-TV mit HD-Sendern) und noch kein BluRay-Player. Nun meine Frage: Das Signal, das durch Swisscom TV übertragen wird ist nicht FullHD, sondern nur HD, oder?

Kann ich Filme in FullHD nur mit einem BluRay-Player geniessen?

-> Folgefrage: Kann die PS3 FullHD Filme abspielen und ausgeben?

Danke!


Antworten zu Full HD nur mit Blu-Ray?:

ob es HD ist oder Full HD siehsd wenn du auf programminformationen gehsd bei deinenm fernseher.

fullHD kann man nur mit BlueRay geniessen das ist richtig.

die ps3 spielt blueRay filme ab sogar 3D Filme durch die neue Firmware 3.50

Super, Danke!

Dann wird mein nächster Kauf wohl ne PS3 sein :)

VLC kann doch auch Blue Ray disks lesen oder nicht ?

Die PS3 ist afaik auch der einzige Bluray-Player, der auf 3D "upgedatet" werden konnte.

VLC kann doch auch Blue Ray disks lesen oder nicht ?

das könnte sein getestet hab ich es aber noch nich da ich kein blueray laufwerk habe

ok habe gelesen VLC ist nicht blueray fähig, nur mit gewissen tricks

ok habe gelesen VLC ist nicht blueray fähig, nur mit gewissen tricks
Bei mir geht es aber glaube ich  ::)

« 16-jaehriger-demonstriert-Sicherheitsluecken-bei-17-Bankender schnellste PC der Welt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...