Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte an Receiver und Abspielen

Moin,
ich hab momentan folgendes Problem, dass ich Besitzer des MX 04 HDCI-Receivers von Smart bin, der an einen FullHD-Fernseher von Philips angeschlossen ist und mit dem es eigentlich möglich sein sollte Filme, die auf einer externen Festplatte sind, wiederzugeben, allerdings erkennt der Receiver keinen einzigen der Filme(.mkv).
Laut Internet werden auch nur .ts und .gts unterstützt. Meine Frage ist jetzt ob und wenn ja wo ich so ein Programm finde um meine Videos in dieses Format umzuwandeln, da das vom Hersteller empfohlene diese Videos nicht erkennt.

Hoffe auf Hilfe
mfg Hering


Antworten zu Festplatte an Receiver und Abspielen:

mhm okay danke, ich habe es mir mal geladen und angefangen zu testen, allerdings dauert das Konvertieren ewig deswegen musste ich es abbrechen, ich denke aber am Wochenende werde ich genügend Zeit haben..

Danke
mfg Hering

So hab jetzt die Ursache des Problems herausgefunden, es liegt nicht mal in erster Linie am Format, sondern an der Größe der Filme, da diese ab einer Größe von 2 GB nicht mehr abgespielt werden können..
Das heißt ich werd mir ne MediaBox holen müssen, da einfaches Konvertieren nicht reichen wird.

Aber vielen Dank für die Hilfe ;)

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« was haltet ihr davon : GalaxyTab von Samsung 7. Beta von-FF-4-enthaelt-Javascript-Engine-Jaegermonkey »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Smartphone
Als Smartphone bezeichnet man Mobiltelefone, die mehr Computerfunktionalitäten besitzen als herkömmliche Mobiltelefone. Smartphone können meist Internetver...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...