Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook nur $ 80, Ist es wahr?

Ich sah eine Anzeige, die über Notebook ist
"Notebook, schönes Aussehen, nützliche Funktion, sehr attraktiv und sehr erschwinglich, nur $ 79,91"
www.cheapnotebook.com


Antworten zu Notebook nur $ 80, Ist es wahr?:

Hallo,
es ist wahr, daß dieses Netbook (Kein!!!! Notebook) nur ca. 80$ kosten soll. Dazu musst Du aber wissen, daß Du beim Import noch Zoll und eventuell Einfuhrumsatzsteuer (entspricht m.W. dem Satz der aktuellen Mehrwertsteuer) entrichten musst. Daher würde ich mich vorher bei einer Zollbehörde erkundigen, welche Zusatzkosten da noch auf Dich zukommen.
Weiterhin solltest Du Dir vorher im klaren sein, daß Du mit dem Ding eigentlich nur surfen kannst. Der Festplattenspeicher ist sehr mager (2 GB), vom Arbeitsspeicher mit 128 MB gar nicht zu reden.
Ich persönlich würde Abstand von dem kauf nehmen.
Viel Glück !

Lass bloß die Finger davon. Das ist mehr ein aufbohrtes Handy als ein Netbook. Es arbeitet ein zum normalen Windows inkompatibles WindowsCE (kein Normal-Windows-Programm läuft darauf), es hat keine x86 CPU sondern eine ARM (Handhelds, Handys). Du wirst keine Freude dran haben, es sei denn du begnügst dich mit einem teuren Notizblock / E-Mail-Dingens. Zu mehr taugt es nicht. 

Hallo
 

Zitat
Lass bloß die Finger davon. Das ist mehr ein aufbohrtes Handy als ein Netbook. Es arbeitet ein zum normalen Windows inkompatibles WindowsCE (kein Normal-Windows-Programm läuft darauf), es hat keine x86 CPU sondern eine ARM (Handhelds, Handys). Du wirst keine Freude dran haben, es sei denn du begnügst dich mit einem teuren Notizblock / E-Mail-Dingens. Zu mehr taugt es nicht.   

Stimmt, würde ich mir auch nicht kaufen. Allerdings wäre es interessant zu testen, wie da Android, oder eine andere Plattform als Windows CE drauf läuft.

meine Meinung

zum testen kann es gut sein, doch zum Arbeiten ist es fast sicher nicht zu gebrauchen.

fällt bei mir in etwa in die gleiche Sparte wie das epad

http://neuerdings.com/2010/05/25/pioneer-dreambook-epad-7-android-tablet/

gruss

Hardy1979
« Letzte Änderung: 06.01.11, 11:09:42 von Hardy1979 »

« Dualband-WLAN-Router-mit-DD-WRTAndroid-verschickt-SMS-an-falsche-Empfaenger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...