Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ad Block 2.0

Hallo

www.golem.de/1112/88346.html

Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!) macht da meiner Meinung alles richtig. Obwohl ich auch animierte Bilder zulassen würde.

Die meisten Websites brauchen zum überleben Werbung, Ich finde dies auch OK.

Aber der springende Punkt liegt dabei bei nicht aufdringliche Werbung.

Wird die Website durch Werbung unbenutzbar, ist es unabdingbar auch etwas dagegen zu unternehmen.

Auch wenn dies ein Thema ist, die die Webmaster von CH nicht gerne hören, und ich möglicherweise eins auf den Deckel kriege; dies ist das Forum wo am aufdringlichsten Werbung postet, es ist wegen CH das ich einen Werbeblocker installiert habe.

Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.  :-\



 

« Letzte Änderung: 09.04.12, 15:48:34 von imhotep »

Antworten zu Ad Block 2.0:

Seltsam ...
der V2.0 behauptet , er würde installiert .
Aber nach Neustart ist der alte 1.3 aktiv ...

Eben hab ich den Lap wieder gestartet ... und plötzlich ist der ADB2 installiert & aktiv !!

Nicht noch mal runtergeladen , & Lap war auch heute am Morgen schon an ...

Es passieren seltsame Dinge ...unter W7.....

Unter XP hat es eben sofort geklappt.

« Letzte Änderung: 15.12.11, 15:30:37 von Ava-Tar »

da passieren keine seltsamen Dinge, der wird automatisch runtergeladen und man merkt nichts davon. Bei einem Neustart wird er dann installiert.

War eben Zufall das ich es gesehen habe:

Hab ihn aber am 13.12. mittags geladen und zum Install freigegeben.

Und heute Mittag ist er plötzlich installiert.  :-[ ??? 8);D

  ::) ??? ():-)

Sehe aber bisher keinen wirklichen Unterschied.
Nur die Filterlisten sind versteckt ...

« Letzte Änderung: 16.12.11, 10:36:42 von Ava-Tar »

 

Zitat
es ist wegen CH das ich einen Werbeblocker installiert habe.

Und da bin ich sicherlich nicht der einzige. 

You are not alone.... Ganz sicher nicht!

Nur zur Klarstellung:
CH war und ist eine rein kommerzielle Webseite! Vom Motto "ich / wir helfen euch sehr gerne und völlig kostenlos etc." kann hier nicht die Rede sein!!!

Hier wird massiv Kohle verdient, und das mit jedem sinnvollen und hilfreichen Beitrag!
Dank Google & Co. wird jeder Post gelistet: je mehr Aufrufe, um so mehr Cash fließt in die Kasse von CH.

Wer ist daran schuld? Im Prinzip jeder, der seine geistigen Ergüsse hier einträgt, mich eingeschlossen!!!!

Zum Dank dafür wird dann an der Website gebastelt und z. B. so schöne Neuerungen wie "Gefunden auf Computerhilfen" bei jedem Zitat (und sei es sei eigenes) hier "Zwangs-Vorgeschaltet".

Konstruktive Kritik wird im Keime erstickt, und sei sie noch so sinnvoll für alle Parteien.

Frohes Fest Euch allen.

Vielen Dank für die freundliche Kritik!

Computerhilfen ist tatsächlich eine kommerzielle Webseite - aber versuch mal mit einer solchen Seite "massiv Kohle" zu verdienen --> viel Spaß!!!
Auch wir stecken jeden Tag viel Zeit in diese Seite, haben zum Glück aber noch andere Einnahme-Quellen.
Die Werbung ist jetzt (um Weihnachten herum) tatsächlich störend. Auch wir empfinden das so - schließlich überlegen wir lange, wie wir das Design stimmig gestalten und geben uns Mühe das alles passt - und dann wird einfach alles rosa gefärbt oder blinkt so stark, dass jeder abgelenkt ist.
Aber kein Wunder -- immer mehr User setzen auf die Ad Block (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)er - jeder will alles kostenlos und der Werbeindustrie bleibt nicht viel anderes übrig als die verbliebenen User immer härter zu bewerben.
Aber alle Kampagnen die im Moment auf Computerhilfen laufen, enden am 31.12. Mit der ganzen Werbung verdienen wir im Dezember daher tatsächlich etwas mehr als wir brauchen - allerdings sind dann im Januar und Februar fast gar keine Direkt-Buchungen mehr zu erwarten. D.h. für diese Zeit muss die Dezember Werbung als Puffer reichen.

Wer hier jeden Tag hilft und gute Beiträge schreibt soll von mir auch die Werbung blocken - wer aber Werbeblocker auf allen Seiten einsetzt, trägt zum Ende der kostenlosen Webseiten bei.

VG
Martin

Hallo Martin

vielen Dank, für deinen Kommentar.

Ich weiss wie schwer es ist eine Website rentabel zu machen. Es ist alles andere als leicht.

Hat man nicht das Glück einen Sponsor zu finden, ist man auf Werbung angewiesen.

Ich habe auch nichts gegen Werbung, solange Sie nicht störend ist.

Kriegt man aber andauernd ein popup vor die Nase gesetzt, ist dies einfach nur lästig. Und als Webseitenbetreiber kontraproduktiv, da danach die Benutzer Werbeblocker einsetzen.

Etwas das ich als gut empfinden würde ist eine Integration von z.B flattr, wo man einen mini Betrag spenden kann, wenn einem geholfen wurde.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten etwas Geld zu verdienen, ohne das Werbung lästig sein muss.

vielleicht ist dies mal eine Überlegung wert.  ;)




« Letzte Änderung: 09.04.12, 15:54:24 von imhotep »

Wenn schon Werbung dann bitte auch Deutsch max Englisch

Werbung in Englisch aber das Programm selber in ??? Türkisch ???
Z.B.

« Letzte Änderung: 19.12.11, 00:23:52 von Michael 38 »

« Was ändert sich 2012 ...... bei Internet, Telefon & Co? 15.12.11 : neues-aldinotebook-fuer-nur-399-euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...