Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue VDSL Leitungen der Telekom und mögliche Kündigungen?

Hallo,

hoffe bin hier richtig in der Kategorie, zur Not bitte verschieben, danke.

Ich habe heute einen Anruf meines Internetanbieters (O2 vorher Alice)bekommen, bei dem mir sinngemäß Folgendes erzählt wurde:

Es gäbe nun neues Angebot zu VDSL-Leitungen, diese seien schneller als die alten Leitungen. Ich könnte nun günstig wechseln, bla bla.
Dann kam die Aussage, dass ab 2016 die Telekom ihre Leitungen "einstampft" und ich sozusagen wechseln müsste wenn ich dann noch Internet und Telefon (Festnetz) nutzen wolle.
Nun ist es ja so, dass die Leitungen von der Telekom meist von den Anbietern gemietet sind (sofern sie keine eigenen Leitungen haben)und sie also Telekomleitunegn nutzen. Wenn nun also die Telekom tatsächlich die Leitungen einstampft, dann würde ja auch ich mitbetroffen, da die Anbieter diese Leitungen dann ja auch nicht mehr mieten, oder können sie dass auch weiterhin?

Ich bin echt zufrieden mit meiner 16er leitung und habe Null bedarf auf VDSL zu wechseln, zumal der Vertrag auch wieder teurer wäre.

Nun zur Frage: Wurde mir da nur sinnlos gedroht um mich schnell in einen neuen Vertrag zu drängen, oder stimmt es, das ab 2016 die alten Telekom-Leitungen stillgelegt werden sollen. Sprich, dass ich dann ggf. kurz davor eine Kündigung von Seiten meines Anbieters erhalte?

Soweit ich recherchieren konnte gibt es da innerhalb der Telekom tatsächlich solche Vorgänge, dass den kunden die alten verträöge gekündigt werden sollen.
Von anderen Anbietern, welche Telekomleitungen mieten habe ich dahingehend aber noch nichts gefunden (mit Ausnhame des Anrufes heute).
Daher mal meine Frage hier in die Runde, vielleicht hat ja wer da den Durchblick und kann mich mal aufklären.
Vielen Dank schonmal.

Grüße ytak


Antworten zu neue VDSL Leitungen der Telekom und mögliche Kündigungen?:

Das ist wohl eine Verkaufs-Masche.
Warte es ab ...

Übrigens :
Die Chefin da heißt Vera R Scherei !!

« Letzte Änderung: 14.02.15, 11:12:47 von Ava-Tar »

« MS Office 365KEF X300A Aktiv Lautsprecher - Kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...