Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MPEG4-Videos von Kamera auf PC importieren

Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden, wie ich die MPEG4-Videos von den mini DV-Kassetten in meiner Kamera (PANASONIC
NV-GS5)in die Bearbeitungssoftware "VideoPad" importieren kann.
Vorab: logiLink videograbber VG0001A ist ungeeignet, weil er keine MP4-Dateien unterstützt und ohnehin auf meinem Windows7
nicht funktioniert. Ich arbeite auf einem notebook von packard bell Modell "Easy Note LJ65",das keinen firewire-Anschluß hat -
nur USB-Anschlüsse, sowie SD-Kartenslot. Die installierte Bearbeitungssoftware könnte MP4 verarbeiten.

« Rasbery PI 2 mit TouchscreenVerstärker zu Boxen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...