Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schnelleres Internet?

Ich hab leider nur einen analogen Internetanschluss und deswegen liegt meine dowload-Geschwindigkeit ca. bei
5 KB/sek  :'(
Ich hab mal das Ende des Kabels aus dem Kasten gezogen
ein bisschen gepustet und dann hab ich ma mit feuchten Händen die Metallstellen ein ganz, ganz kleines bisschen angefeuchtet (wollte keinen kurzschluss machen)
Dann hab ich es wieder eingesteckt, bin ins Internet und wollte mir nen Trailer downloaden...

Und siehe da...    :o

Ich hatte zuerst eine Rate von 220 KB pro sekunde!!!! ;D

Aber dann sinkte sie stetig. Es hat ca. 10 min gedauert bis sie von 20 KB auf 8 KB/sek sinkte.
Das hab ich erst vor ner 1/2 stunde gemacht.

Aber der download ging insgesamt schneller!!!
Und ich möchte ma wissen, ob das daran liegen kann, dass ich die verbindung ein klein wenig befeuchtet hatte.  ???

Bitte um Antwort.  :)


Antworten zu Schnelleres Internet?:

Versuch es doch mal mit einem anderen Kabel,durchs befeuchten ist der Kontakt besser,oder einen winzigen Hauch Kontaktspray (vom Auto)  :-\

Also das kann nur am befeuchten liegen. Dass der Anschluss so viel durchlassen kann, ist ja logisch, weil DSL ja auch möglich ist.

Mal gucken, ob ich mein 2 MBit DSL durch "anfeuchten" auch noch auf 10 MBit hochbringen kann  ;D

Ja soll er denn das Kabel dauernd abschlecken?Ich sag nur als Laie Kontaktproblem[/b)als Senior-Member mit besonderem Verantwortungsbewußtsein würde ich das Problem anders aufrollen  ;D  ;)


Aber der download ging insgesamt schneller!!!
Und ich möchte ma wissen, ob das daran liegen kann, dass ich die verbindung ein klein wenig befeuchtet hatte.  ???


Der Download KANN eigentlich nicht schneller gewesen sein, denn ein Analoges (56K) Modem schafft (im Durchschnitt) einfach nicht mehr als 4,5 - 5,5 KB/s.
Egal ob du die Kontakte anfeuchtest, mit Kontaktspray flutest  ;D  oder sogar festlötest.
Theoretisch wären zwar 7 KB/s (=56 Kilobits per second=kbps) drin, aber das wird sogut wie nie erreicht...schon alleine deshalb nicht, weil die Qualität der Telefonleitung nicht immer gleich gut ist.
Also die Aktion des "befeuchtens" hat vielleicht das Modem "durcheinander" gebracht, aber eine "Beschleunigung" bewirkt das definitiv nicht.
 8)

Also hat der denn deiner Meinung nach auch schneller runtergeladen oder nur angezeigt, dass der schneller runtergeladen hat ?.

Und mal ernsthaft (net böse oder anspielend gemeint):

Warum hast du überhaupt das Kabel befeuchtet ?

und @ der alte dödel : Ich frag mich, warum du immer auf mein "Verantwortungsbewusstsein" anspielst. Soll das etwa wohlmöglich mit diesem Eintrag zu tun haben ?

  ;D;D;D;D;D;D;D;D

« Letzte Änderung: 05.01.05, 22:14:09 von Der olle Schwoebel »

Nein,auf den mit dem Seniormember und so  ;D;D;D


« Liebste/ Liebster hohoho ?!?Half-Life in 3 Stunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...