Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kennt das jemand???

Hi Leutz,

hab da ein problem mit meinem Strom..irgendwie fliegt bei mir sehr oft die sicherung raus und dann geht logischerweise mein pc aus....ohne strom nix los  ;D

jetzt such ich was, weiß aber nicht mehr wie die teile heißen.

Man steckt sie in die steckdose und dann steckt man den pc in das teil rein ( nenne es jetzt mal station )

Die Station lädt sich auf und wenn der strom mal ausfällt, dann läuft der PC trotzdem noch für ein Paar Minuten über die Ststion..da sie ja aufgeladen ist.

Weiß jemand wie die teile heißen???

gruß

Flayer


PS: Stromrechnung ist bezahlt ;);D


Antworten zu Kennt das jemand???:

Akkus ? ;)

Naja, sowas hab ich gesehn, bei Pearl glaub ich. Habs jetzt auf Anhieb nicht gefunden, muss nochmal drüberguggen.

Das heißt USV - unterbrechungsfreie Stromversorgung. Marktführer ist APC.
Ist sehr gut aber sauteuer, wahrscheinlich für Flayers zu teuer.

Aber es könnte sich auch gebraucht kaufen lassen, es werden ja oft Netzwerke modernisiert.

Ich würde besser der Ursache des Stromausfalls auf den Grund gehen. Das ist gar nicht schwer.
Was fliegt denn? Der FI-Schalter oder der Klappautomat des Stromkreises?
Bernd

ich weiß nicht ganz genau, was da los is mit dem strom....das ist bei mir alles etwas komplizierter..hab ja 2 zähler...und nen schalter...wenn ich den schalter umlege, dann verkaufe ich strom  ;D

aber mach ich nicht oft...muß das dann von nem experten mal alles checken lassen..

Flayers sind bald meister und dann können sich Flayers sowas leisten  ;D;D;D;D

vorrausgesetzt es ist nicht übertrieben teuer...hab schon welche für 200 € gesehen....weiß aber nicht mehr wo..

Danke @ Bernd....werd mal googele benutzen

hab schon was gefunde....reicht für ca 2,5 minuten bei vollast..kostet 107 € bei computeruniverse.net und is von APC  ;D;D

Danke Bernd...und Schwoebel


« eBill ein Österreichischer 2000er !!Ein paar Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Sparc Station
SPARCstation, SPARCserver oder SPARCcenter waren Bezcihnungen für eine prosuzierte Reihe von Wokrstations und Servern, die auf der SPARC-Architektur basieren. Entwic...

Workstation
Mit Workstation (zu deutsch: "Arbeitsstation") bezeichnet man einen leistungsfähigeren Computer, meist mit dem Betriebssystem Unix laufend. als reguläre Heim- o...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...