Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eine interessante Nachricht oder???

USA: Ärgern von anderen im Internet ab sofort strafbar
 
Wer als Amerikaner im Internet unter einem Pseudonym einen anderen ärgert, macht sich neuerdings strafbar. Das Gesetz mit dem Namen "Preventing Cyberstalking" sieht eine Strafe (bis zu zwei Jahre Haft) aber nur dann vor, wenn der Verfasser anonym handelte.   
 Um den Gesetzesentwurf durchzubringen, wurde er von einem Senator in einen anderen Gesetzestext eingearbeitet, der sicher war, verabschiedet zu werden.
So wurde dann auch der Entwurf vom Abgeordnetenhaus, dem Senat und Präsident Bush ratifiziert.   
 Bedenken äußerte u. a. die US-Bürgerrechtsorganisation, die den Begriff "ärgern" als Problem sieht. Ebenso Sorgen macht sich der Inhaber der Website Annoy.com, dessen Inhalt gewiss einige Leute ärgern könnte. Doch schließen will er die Seite nicht.   

Quelle: news.com.com 

Antworten zu Eine interessante Nachricht oder???:

Da fragt man sich, ob die nichts sonst zu tun haben. Haben die auch nur eine Ahnung wieviel Klagen da auf sie zukommen würden? Und was das für Arbeit machen würde die "Anonymen" dann doch feststellen zu lassen.

Die spinnen, die Amis.
Solche Problemchen haben sich 10 Jahre ohne Staatliche Keule gelöst, dank den meist sehr lobenswerten Admins.  ;)
Der Staat kann da kaum was ausrichten - im Zweifelsfall hat meine Tante Wanda aus Uganda den Beitrag geschrieben und nicht ich...
Aber irgendwie typisch das Ganze: Wenn der Staat ratlos ist bei den echten und den großen Problemen, geht er auf Scheinprobleme los und, siehe Bundesrepublik, immer mehr auf die eigenen Bürger.


« Seelenmassage und Hirnnahrung !Vielleicht interessant - HiJackThis - Logfile »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...