Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gedankensplitter !

Mit einem Menschen
muss man zusammenleben,
um ihn zu kennen.

Konfuzius

---------------------------

Dreierlei Menschen haben kein Geld:
Die Verschwender, die Armen
und die Geizigen.

Peter Altenberg

---------------------------

Ein Mann mit weißem Haar
ist wie ein Haus,
auf dessen Dach Schnee liegt.
Das beweist noch lange nicht,
daß im Herd kein Feuer brennt.

Maurice Chevalier

---------------------------

Der beste Beweis für Weisheit
ist beständig gute Laune.

Michel de Montaigne

-----------------------

Vertrauen ist eine Oase des Herzens,
die die Karawane des Denkens nie erreicht.

Khalil Gibran

-------------------------------

Es ist unwichtig, ob wir äußerlich ein reiches
oder armes Leben führen.

Wesentlicher ist,
ob wir die Essenz dessen spüren,
was wir wahrhaftig sind.

Andromis

------------------------------

Nicht nur die Kunst
des Schenkens sollte man besitzen,
sondern auch die,
empfangen und annehmen zu können.

Søren Kierkegaard

------------------------------

Durch jede Liebe wird man
ein bisschen menschlicher,
egal wie sie verläuft.

Boris Pasternak


Antworten zu Gedankensplitter !:

Durch jede Liebe wird man
ein bisschen menschlicher,
egal wie sie verläuft.
Boris Pasternak

:-* ________________ Genial !! _____________ :-*

Alles Fertige wird angestaunt, alles Werdende wird unterschätzt.
(Friedrich Nietzsche)

*trifft auf Dich bestimmt auch sehr stark zu *gg*

Hi,

da wird dem sel. Maurice Chevalier was zugedichtet, das er wohl für sich (f. seine Zwecke) wohlmeinend umgestaltet hat.

Das Original kommt aus dem japanischen & liest sich in der Übersetzung in etwa so

"Es mag auf den Bergen schon der Schnee liegen und doch ist es im Tale noch grün"

(mein jap. ist nicht so stark, aber so habe ich es in Erinnerung)


« Wertvolles Gedankengut !!!Burzeltag von Easy heute !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...