Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan einrichten

guten morgen,
habe stand-pc mit internet-zugang adsl, winpro

möchte laptop (winhome) über diesen standpc ins internet bringen

haben beide möglichkeit wlan

habe am stand-pc bereits nw-verbindung errichtet, gesichert (wap) und mit diskette auch am laptop angemeldet

zeigt mir aber nach wie vor auf beiden pc´s das durchgestrichene symbol für wlan

wie muss die firewall von windows eingestellt sein, damit ich zugreifen kann?? oder gilt da die grundeinstellung, so wie für das internet konfiguriert

ich muss ja dann beide pc´s eingeschaltet haben, um über wlan vom laptop ins internet zu kommen

bitte um hilfestellung
mfg
akinom



Antworten zu wlan einrichten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 02.10.06, 16:46:58 von HCK »

« längerer kopier-job über LAN lässt win xp abstürzenDNS Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...