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Netgear DG843B Absturz

Hi! Möchte keine Zeit verschwenden und komme darum gleich zur Sache. Hab mir vor ein paar Tagen DSL (Alice light) zugelegt. Ins Net gehe ich mit Mozilla.
Ich kann meist für ein paar Stunden ganz normal im Net surfen. Muss aber hierfür jede Softwarefirewall deaktiviernjavascript:void(0);
Tongue.Nach einiger Zeit bricht aber leider immer jede Verbindung ins Net ab. Oft kann ich noch auf den Router zugreifen und ihn z.B. Neustarten (Oder fahre PC runter und ziehe Netzkaben für 5s aus dem Router). Was das Problem für eine weitere Weile behebt. Doch in einigen Fällen kann ich nicht einmal mehr auf den Router zugreifen. Laut Signalleuchte des Routers steht aber in beiden Fällen die DSL Verbindung.
AH! Noch etwas! Wenn der erste Fall eintritt geht folgendes: Ich starte Mozilla und such bei Google z.b. nach "a". Es folg die übliche "Verbindung kann nicht aufgebaut werden" Seite und ich schließe den Browser. Beim nächsten Start zeigt mir Mozilla aber die Googleergebnisse für "a". Versuche ich danach z.b. nach "f" zu suchen. Kommt wieder die Fehlermeldung. Warauf hin ich den Browser wieder schließe und öffne. Und dann die Suchergebnisse für "f" erhalte. Dieses Spiel geht auch mit anderen Seiten.

(Habe auch den MS Internetexplorer versucht. Der verhält sich aber genauso wie Mozilla.)

INFOS:
-WinXP pro SP2(ver. 2002)
-Netgear DG843B Firmware V4.01.06
-Netzwekkarte: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
-Athlon 64 3000+
-1 GB Ram

Bitte helft mir. Finde es nämlich sehr blöd wenn man entgegen jeder Verlässlichkeit, darauf hoffen muss das man ins Net kommt oder nicht.



Antworten zu Netgear DG843B Absturz:

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hört sich an als wollten deine Nic und der Router sich nicht wirklich verstehen und würden die Verbindung zueinander dauernd verlieren und dann wieder finden.

Stell doch bitte mal deine Lan-Verbindung auf 10Mbit Halb-Duplex um.

Und zwar statisch.
Schalt das Auto-Detect also ab.

Da du "nur" DSL-Light hast wird das keinerlei Performance Probleme mit sich bringen.

Solltest du WLAN-Benutzen schau doch bitte mal ob dir die WLAN-Verbindung wegbricht.

Geh dann einfach mal wenn die Verbindung scheinbar weg ist mit dem Mauszeiger dierekt auf das WLAN-Verbindungssymbol und schau mal was die Verbindung sagt.

kannst natürlich auch in dem Moment mal nein IP-Config machen und schauen ob du ne IP-Adresse hast oder nur Nullen in der Verbindung zu sehen sind.

Funktioniert natürlich nur wenn du auf DHCP-Stehst und nicht auf statischer IP-Adresse

« Letzte Änderung: 02.04.07, 15:40:03 von HDK »

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