Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerk

Hallo - mir fehlt eine zündende Idee: unser Sohn hat sich an seinem PC einen Trojaner eingefangen, den ich auch mit Virenscan nicht beheben konnte, weil auch schon die Systemdateien in Windows infiziert waren; also hab' ich Partitition c: neu formatiert und dann von meinem PC (weil er hatte ursprünglich ME drauf und hatte wie er Internetzugang bekam von einem Bekannten XP aufgespielt bekommen) Windows XP installiert. Soweit gut gelaufen, aber der Netzwerkadapter wurde nicht gefunden, der ist doch Standard in Windows XP drin, hab' ich jedenfalls hier unten, aber brauchte ihn nicht, weil Sinus 154 data II; tja, habe dann einen USB-WLAN-Stick ersteigert, entsprechend installiert (hier kam Fehlermeldung wegen des Fehlenden Windows-Logos, Windows wartet auch noch auf die Registrierung, aber ohne Internet-Zugang...) und konfiguriert, ist verbunden, Signalstärke sehr gut, wir kamen dann auch kurz in den Internet-Explorer, aber nur kurz, dann brach die Verbindung ab, aber wie gesagt keine Fehlermeldung seitens der Netzwerkverbindung. Liegt das an Windows? Für das Signal zu verstärken haben wir auch eine Antenne, wie aktiviere ich diese? Aber Signalstärke meldet ja sehrgut... Könnt ihr mir - meinem Sprössling - helfen??????????? ?  ???


« wie installiere ich WLan - SticksWLAN einrichten, Netzwerk zeigt fehler an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...