Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LWL Konverter

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

hallo ich habe folgendes Problem ich habe eine netgear swich dann kommt ein Medien konverter der mit einem Patschkabel mit dem Netgearswitch verbunden ist aus dem Konverter gehe ich mit 2 LWL kabeln auf ein Patchpanel von dort aus in ein anders gebäude wo alles anders herum aufgebaut ist. eine Verbindung funktioniert nur wenn ich an beiden enden einen laptop anschließe so das sie sich gegenseitig anpingen können. so schön so gut mein Problem ist das ich die strecke nur mit 10Mbit zum laufen kriege stelle ich an den laptops auf 100mbit full duplex um sagt er mir kein Kabel angeschlossen
warum gehts mit 10 aber nit mit 100????????
den Hersteller des Medienkonverters weiß ich leider nit sry

Mfg Majo



Antworten zu LWL Konverter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Hersteller des Medienkonverters weiß ich leider nit sry - solltest Du aber um zu überprüfen zu können ob die wirklich nicht mehr als 10 MBit/s bringen. Dann ist das ganze noch eine Frage der Leitungslänge und ob ggf. ein Repeater angebracht wäre.

 

Zitat
stelle ich an den laptops auf 100mbit full duplex
Warum, Auto-Einstellung sollte optimal sein.

auto geht nicht da die Konverter nicht als aktive komponenten angezeigt werden und man so nicht auf sie zugreifen kann. der Konverter kann auf jedenfall 100mbits steht ja drauf


« netzwerkkabel verlängern ohne stecker abzuzwicken??2 Pc´s über Crossover verbinden?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...