Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win ME: Heimnetzwerk

Hallo Leute,

ich habe in meiner Wohnung zwei Rechner. Mein Rechner (Win XP Home) hat einen DSL 4000 Anschluss mit Flatrate. Außer dem DSL Modem und dem Router (habe ISDN wegen Fax und gleichem Preis) habe ich noch eine Telefonanlage T-Concept XI 420 von Telekom, da mein Fax und Telefon analoge Geräte sind. Meine Internetverbindung läuft super. Meine Tochter hat in ihrem Zimmer einen PC (Win ME) mit dem sie nun auch ins Internet möchte. Ein Datenaustausch zwischen unseren Rechnern ist nicht unbedingt notwendig. Sie will einfach nur über unseren bestehenden DSL-Anschluss ins Internet. Entweder per Kabel oder auch mit einer Funkübertragung. Ich bin auf diesem Gebiet ein Laie und benötige Hilfe, um den Rechner meiner Tochter mit dem Internet zu verbinden, ohne einen zusätzlichen Vertrag abzuschließen. Was benötige ich dazu und wie kann ich alles am einfachsten installieren?



Antworten zu Win XP: Win ME: Heimnetzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Günstigste und einfachste Lösung ist ein Patchkabel (Cat5 oder Cat6) und eine Netzwerkkarte für den ME-PC den Du damit auch an den Router anschließen kannst.

Beim Kauf der Netzwerkkarte darauf achten, dass diese Treiber für ME mitbringt bzw. Treiber für ME auf der Downloadseite des Herstellers erhältlich sind. Bei ME handelt es sich schließlich um ein mittlerweile fast 10 Jahre altes Betriebssystem für das nicht mehr die Menge an kompatiblen Komponenten erhältlich ist.


« D-Link DWA-547 ProblemWin XP: Netzwerkschlüssel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...