Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN wird nach ca. 1 Std. gekappt, danach ist ein Neustart des Rechners nötig

Hallo, habe ein Notebook und bin seit ca. 5 Monaten bei T-online. Mein Problem von Anfang an: Meine Internetverbindung wird nach ca. einer Stunde unterbrochen, danach muss ich den Rechner neu starten. Habe ein Speedport 701 V. Vorher war ich bei freenet und hatte eine Fritzbox, da kannte ich diese Probleme nicht. Hilfe..............



Antworten zu WLAN wird nach ca. 1 Std. gekappt, danach ist ein Neustart des Rechners nötig:

Schau im Speedport nach , was für ein Zeitintervall für die IP Erneuerung drinsteht.
Habe neulich einen eingestellt , jetzt unterbricht er nur 1x , nachts um 03:00 Uhr .


« probleme mit internetInternetgeschwindigkeit mit B-Kanälen verdoppeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...