Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Internet ist ein sehr seltsames Phänomen!

Also ich hab seit ca. 2 Monaten eine 16000er Leitung bei Alice, davor war es eine 2000er bei Alice.
Neues Modem von Siemens bekommen und ein neuen Router und zwischen PC und DSL Modem ist ein 20m langes Kabel, hat super funktioniert bei der 2000er.

Also mein Problem ist, seit ich die 16000er Leitung habe, spinnt mein Internet. Es läuft instabil, also die Verbindung bricht nicht ab, aber wenn ich halt was downloade oder irgend ein Streamvideo im i-net angucke (z.b. Myvideo), dann stoppt es oft mittendrin. Der Download oder das Video bricht also nicht ab, aber es läd halt nicht weiter. Ich muss dann halt ein neuen Download starten oder die Seite neu laden. Aber das INternet funktioniert auf seltsame Art und Weise weiter, also genau auch wo der download stoppt, kann ich zwischen anderen Seiten rumsurfen. Und es tritt beim Internetexplorer, bei Opera und Firefox halt auf. Formatiert hab ich auch schon extra vor einem Monat und das Problem war noch da.
Achso außerdem hab ich auch den Status eingeschränkte oder keine Konnektivität zu stehen, dazu hab ich leider nix zu meinen Problem gefunden. Außer ne IP-Addresse ein tippe, damit die Meldung verschwindet, aber das Problem besteht noch.
Bei Alice hab ich auch angerufen, aber die haben von nix ne Ahung. Ich hoffe ihr wisst eine Lösung, weil langsam geht es auch schon auf die Nerven, wenn so ein Download oder Steam oft abbricht.



Antworten zu Mein Internet ist ein sehr seltsames Phänomen!:

mhm...vllt hilft ne feste ip, sonst habe ICH keine ahnung...


« Vista: WLAN flieg ständig rausWie stelle ich über Hamachi eine Netzwerkverbindung her? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...