Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ping-Werte

Hallo,
ich habe folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei einer behilflich sein könnte:

Es geht um ein kicker-onlinespiel.Dort spielt man gegen echte Gegner, Mann gegen Mann. Meine Ping-Werte lagen bei diesem Spiel bei maximal 60, sodass ein einigermaßen ruckelfreies spielen möglich war.Seit einer Woche habe ich konstant hohe Werte von über 200, was zur Folge hat, dass dieses Spiel nicht mehr spielbar ist, da die Figuren extrem verzögert reagieren. Mein Anbieter ist Alice und auffällig ist, dass ca.80% der Spieler, die diese Probleme mit den hohen Werten haben, ebenfalls Alice-Kunden sind.Die hohen Werte kommen zustande, da die Route zum Zielserver plötzlich einen Umweg nach Amsterdamm macht (Startort: Berlin / Zielort: Köln) wobei die Werte enorm in die Höhe schießen.Bei Alice sagte man mir, dass sie damit nichts zu tun haben, auch nichts verändert haben und der Zielort bestimmt, über welche Route/Server die Verbindung hergestellt wird. Beim Kickerspiel erzählen sie wiederum, dass man nicht beeinflussen kann, über welche Route/Server man zum Zielort gelangt, das Problem müsse bei Alivce liegen.

Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich mal fragen, wer von den beiden nun Mist erzählt und wie es nun wirklich ist.

Vielen Dank im Voraus


« keine W-Lan Verbindung mehrWin XP: WLAN "Nicht verbunden" + "Trennen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!