Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurzzeitig kein Internet!

Hi!
Ich habe ein Problem mit meinem Internet.
Ich benutzte einen Fritz!Wlan-Stick um ins Internet zu kommen. In letzter Zeit habe ich allerdings ein paar Probleme. Aufgefallen ist es mir beim Downloaden des Runes of Magic-Clients, welcher immerhin 3 GB groß ist und dementsprechend lange dauert. Bei 2,8 GB brach dann der Download ab. Ich versuchte es verärgert nocheinmal, diesmal von einer anderen Website, dort brach der Download bereits bei 200 MB ab, ich versuchte es ein drittes mal, dort blieb der Download bei  etwa 1 GB stehen, jedesmal nach diesem Download-Abbruch, guckte ich ob ich noch eine Internetverbindung hatte, mein FritzWLan-Programm zeigte an, das eine einwandfreie Verbindung vorliegt, allerdings kam ich nicht mehr mit Firefox ins Internet. Also zog ich den Stick raus, steckte ihn wieder rein und dann gings wieder, nur um beim Downloaden wieder nicht zu funktionieren. Sehr sehr ärgerlich. Ein weiteres Problem habe ich beim gucken von Videos bei Youtube (bei Myvideo ist es mir noch nicht aufgefallen, soll aber nichts heißen, da ich youtube wesentlich öfters besuche), nach längerer Zeit des Guckens hakt mein ganzer PC, d.h. beim bewegen des Mauszeigers bleibt er für einen kurzen Moment immer wieder stehen, die Videos haken alle paar Sekunden, der GANZE PC hakt. Das Problem lässt sich nur mit Neustart beheben. Zudem wird dabei immer kurz signalisiert das Firefox "nicht reagiert", dies aber immer nur für kurze Zeit, sowohl davor als auch danach hakt es.
Mein WLAN-Router hat sich positionell nicht verändert, das Gleiche gilt für meinen PC, das heißt an einem zu schwachen  Signal kann es nicht liegen, da ich das Problem davor ja auch nicht hatte. Vor fremden Zugriffen bin ich via WPA eigentlich auch gesichert, mein Kaspersky zeigt keine Virenverseuchung an.

Hat jemand eine Idee oder das selbe Problem?
Bitte um Hilfe!

mfg Hobbit  

« Letzte Änderung: 20.12.08, 21:38:26 von Hobbit123 »

« pc und laptop verbinden?2 PC An einem Intenetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...