Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Remote-Control verändert mein Tastatur Layout

Hallo zusammen,
ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Immer wenn ich remote auf den Laptop meiner Schwester zugreife (mit Teamviewer) dann verändert sich ihr Tastaturlayout und anstelle einiger Buchstaben erscheinen Zahlen (z. B. 3 anstatt L). Sobald ich nicht mehr zugreife, funktioniert wieder alles wie vorher.
Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern/umstellen?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.


LG, Reidls



Antworten zu Remote-Control verändert mein Tastatur Layout:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

weil du wahrscheinlich mit einem Desktop-PC auf das Laptop zugreifst und bei dir die Num-Taste aktiviert ist. Das passiert dann auf dem Laptop auch.


« DNS IP ADRESSENrdp verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...