Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit dem Router

Probleme mit dem Router Arcor-Wlan-Modem 100

Nach der Neuinstallation des Betriebssystems kann ich nicht ins Internet.
1394-Netzwerkadapter meldet mir zwar:'Verbindung hergestellt', aber wohl der Router läßt es nicht zu. An den Router komme ich über 192.168.1 auch nicht ran; Fehlermeldung: 'Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden'. Von meinem Laptop komme ich darein, aber ich weiß nicht, welche Einstellung dort  verändert werden müsste, um ein kleines Heimnetzwerk (2 PC und 1 Laptop) aufzubauen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Betriebssystem Windows XP



Antworten zu Windows XP: Probleme mit dem Router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

1394-Netzwerkadapter ist nicht der richtige Anschluss für die Fehlersuche.

Du musst dich auf die LAN-Verbindung konzentrieren.
Ist diese nicht vorhanden, fehlt der Treiber für die Netzwerkkarte.
Siehe Gerätemanager !


« Keine Pakete empfangen2pc´s an einem modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...