Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie sichere ich am Bestens eine ex. Netzwerkplatte?

Hallo,
ich brauche Hife bei der Sicherung eine externe Festplatte!
Eine Buffalo Linkstation ist an einem Router angeschlossen und existieren darauf mehrere Ordner. Die Ordner sind einfach im Netzwerkumgebung frei für alle zugänglich. Ich will aber nur Admin auf die Platte zugreifen und andere Benutzer nicht!
Mit Benutzerrechte geht gar nicht, weil die Platte nicht an einem Rechner angeschlossen ist! Auf Festplatte sind auch keinen Benutzer (Buffalo-Konfigusration-Menü) angelegt.
Ich wollte neuen Benutzer auf der Festplatte anlegen und da Rechte verteilen, ging es aber nur bei den neuen Ordner, die die Benutzer erstellen,  Bei den alten Ordner jedoch nicht! ???
Wie kann man so eine Festplatte für bestimmte Benutzer zugänglich machen und für bestimmte nicht! Bitte um Hilfe!
Festplatte: Buffalo Linkstation 500GB
2 PC mit Win xp Home


« wie komme ich in die easy box a400 reinInternetverbindung W2K Server gemeinsam nutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...