Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloadgeschwindigkeit viel zu gering.

Seit über einer Woche ist meine Downloadgeschwindigkeit bei ca 1000 kbit/s statt bei meinen eigentlichen ca 15000 kbit/s die ich sonst immer hatte. Da der Kundenservice bei Congster leider unter aller Sau ist und ich seit jetzt fast schon einer Woche keinen Mitarbeiter von der Technik an den Hörer bekomme, wollte ich jetzt erstmal sichergehen, dass das Problem nicht an meinem Rechner oder Router liegt. Zu dem Zeitpunkt, an dem das Problem aufgetreten ist, habe ich eigentlich nichts an meinen Einstellungen oder ähnlichem verändert, außer dass ich am selben Tag von ICQ auf qip umgestiegen bin, was doch aber eigentlich nichts damit zu tun haben kann, oder?

Gibt es denn sonst irgendwelche Einstellungen die die Downloadrate begrenzen könnten?

Habe nen DrayTek Vigor2700, meine TCP Optionen mit dem TCP Optimizer eingestellt, auch keine Viren oder sonst irgendwas.

Klingt eigentlich alles danach, als wenn es nur am Anbieter liegen kann!?

mfg schwarzgelber



Antworten zu Downloadgeschwindigkeit viel zu gering.:

Systemwiederherstellung auf Tag VOR den Änderungen machen & testen ?
Ggf alle Änderungen dann wiederholen ... bis der Fehler auftritt ....

Oder mal anderen PC per Kabel anschließen & testen 

« Letzte Änderung: 21.04.09, 11:13:39 von HCK »

« Trotzenergiesparen im internet verbidetWin XP: Internetverbindungsfreigabe (ICS) zwischen XP und XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...