Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: IP-Adressen von Geräten anhand die MAC-Adresse herausfinden

Hallo zusammen,

ich kann mit einem Programm die IP-Adressen von Geräten anhand die MAC-Adresse herausfinden. leider nach dem ich 2-e NetzwerkKarte (fürs Internet) installiert habe geht's das nicht mehr.
Ich vermute, dass die Suche jetzt automatisch geht über die 2-e Netzwerkkarte. könnte jemand mir helfen???
was ich versucht habe: -> Netzwerkkarte umgetauscht, Name von Netzwerkkarten umgetauscht ->  :( nichts gebracht

vielen Dank im voraus.
Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.06.09, 10:12:18 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: IP-Adressen von Geräten anhand die MAC-Adresse herausfinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Welches Programm ist es denn ?

b) IP Adresse des jeweiligen Rechners kannst du per Konsole (Start, Ausführen und cmd) mit ipconfig, bzw. zusätzlich die MAC über ipconfig /all

c) Wofür benötigst du die Angaben ?
Bessere Router bieten auch bei laufendem DHCP-Server eine Vergabe immer der gleiche internen IP-Adresse an die einmal in der Liste hinterlegte MAC-Adresse

Die Protokolle ARP und RARP übersetzen IP in MAC und umgekehrt!


« ftp-fillzillaNotebook (Vista) CROSSOVER PC (XP) ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...