Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook erkennt LAN-Kabel nicht

Hallo !

Ich habe folgendes Problem :

Habe mir kürzlich ein IBM Thinkpad T42 gekauft.
Nun ist das Problem, dass mir Windows ständig anzeigt,
dass "ein Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist".

Ich habe Windows komplett runtergeschmissen, neueste
Treiber drauf und es geht immernoch nicht.

Ausserdem habe ich das Notebook schon an einen Router(Fritzbox) inklusive anderem Kabel und an ein DSL-Modem (Siemens) angeschlossen. Bei beidem klappt nichts.

Hab auch schon 10MBit Halbduplex eingestellt.

Mein OS :
Windows XP SP3
Intel Pro 1000 LAN Netwerkkarte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Edit :
Ja, die Netzwerkkarte ist auch aktiviert.
Im Gerätemanager fehlt mir nun lediglich das eingebaute
56k Modem und er zeigt noch ein "Unbekanntes Gerät" an, mit dem Titel "Eingebetteter, Microsoft ACPI konformer Controller".

Ausserdem habe ich die Karte schon mit einem Diagnosetool checken lassen :
EEPROM, FIFO, Registertest, Interrupt Test und Loopback Tests - bei allen keine Fehler !
  

« Letzte Änderung: 09.07.09, 19:30:54 von vidar »


Antworten zu Notebook erkennt LAN-Kabel nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So. Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, habe ich mir
mal die Pins am Eingang der Netzwerkkarte vorgenommen.

Habe ein paar Minuten daran rumgespielt, einige weiter nach vorne geholt usw und -Schwupps- plötzlich gings !

Da dieses Problem öfter auch bei anderen auftritt :
Versucht mal zu schauen ob die Pins noch auf der richtigen Position sitzen ;)

Ich muss den Stecker immer genau dann stecken , wenn der erste Vista-Ton kommt (mit dem runden Symbol)  ::)8)
Oder den Lap 15Min unter Strom lassen vor anschalten ....
Man gewöhnt sich an alles.....  ::):-[8)


« Windows XP: o2 dsl surf and phone router für vodafone dsl entsperrenW-Lan für mein Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...