Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

fritzbox - beim surfen telefon tot

Hallo
Ne Fritzbox 7170
Entweder kann man Surfen oder Telefonieren. Nicht beides. Beim Surfen kommen keine Anrufe durch.
Der Anbieter ist T-Online. Die Benutzerdaten wurden in die Fritzbox korrekt eingeschrieben. Das Telefon steckt NICHT in der Fritzbox- sondern am Splitter. (Ist ja bei Telekom nicht notwendig)
Ich denke in der Fritzbox is was verstellt – aber was?
 



Antworten zu fritzbox - beim surfen telefon tot:

Telefon kann ruhig in den Fritz, hat man noch viel mehr Funktionen.
Gehe jetzt mal einfach von aus, dass kein Voip verwendet wird, dieses im Fritz abstellen und auf Analog/Isdn stellen und die Telefonnummer zuweisen.
Die CD von AVM leitet einen doch wunderbar durch die Menuepunkte.
Es wird auf Internet getestet mit den Zugangsdaten und nachher auf Telefon, dieses mal durchführen, wenn nicht korrekte Angaben gemacht wurden, wird er den Fehler rausschmeissen, wie z.B. Telefonie/Internet nicht erfolgreich.
Dann nochmal posten, ansonsten:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html


Das riecht nach falscher Verkabelung. Ich würde die Schaubilder im Handbuch mal genau vergleichen.

« Vista: vlanKein WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

VoIP
Voice over IP, auch IP-Telefonie oder Internet-Telefonie, bezeichnet das Telefonieren über ein Computernetzwerk nach dem Internetprotokoll (IP). Die Telefonate werde...