Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lannetzwerk

Hi weiß jemand wie man sich bei Ubuntu über die Konsole an einem Funknetzwerk anmelden kann?



Antworten zu W-Lannetzwerk:

Wenn Du mit iwconfig die Parameter einstellst
und mit
iwlist scan
die verfügbaren Funknetzwerke anzeigen lässt.
Mehr mit
iwconfig --help
 

« Letzte Änderung: 31.10.09, 15:06:55 von ned_devine »

wpa_supplicant nicht vergessen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, hab das Thema zwar nicht geöffnet aber habs gerade mal selber versucht. Bei mir klappt das nicht?!
Hab mit von hier:
http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/wpa_supplicant
Hilfe geholt. Allerdings bekomme ich irgendwie keine ip Adresse und oben rechts wird mir auch keine Verbindung angezeigt... die *.conf datei ist aber eigentlich richtig... Was mach ichn falsch?

=> Die conf datei sieht folgender maßen aus(WPA-verschlüsselung):

network={
        ssid=WLAN
        scan_ssid=1
        proto=WPA
        key_mgmt=WPA-PSK
        pairwise=TKIP
        group=TKIP
        psk=17A78BD62CB64C40510C1E2C0976CA0098877AD1FAB67D76C4C4E27C594AE0CF
}


« Internet lahm...Youtube Problem!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...