Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: mit Netbook kein Internet

 Hallo erst mal,
Ich habe ein Problem mit meinen neuen Netbook mit Win XP. Ich komme damit nicht ins Internet, obwohl im Speedport nichts an Sicherheitseinstellungen aktiv ist und mit meinen Notebook von Appel komme ich auch rein. Was kann der Fehler sein bzw. muss ich noch Einstellungen Spezial am Netbook machen?

Ich muss noch dazu sagen das, das Netbook noch über integriertes Umts verfügt und das läuft über Vodafone. Kann es sein das ich deswegen keine Verbindung mit dem Speedport bekomme?

Danke im Voraus :)
Andre
 



Antworten zu Win XP: mit Netbook kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, mit UMTS hat das nichts zu tun. SSID im Router sichtbar und kein Mac-Filter gesetzt? Verschlüsselung und Funkkanal stimmen auch überein?

Möglicherweise ist die Vodafoneverbindung in den Internetoptionen als Standard eingetragen. Das mal ändern auf "keine" oder "nur wenn keine Netzwerkverbindung besteht".

WLAN ist eingeschaltet? Verfügbare Netze kannst Du aufrufen? 


« vodafone telefon einrichtungsamsung 3210 phone wlan sl »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...