Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wechsel: T-Online -> Vodafone

Hi ihr Lieben,

morgen wird mein Internetanbieter gewechselt und zwar von dem rosanen Riesen auf Vodafone. Als Modem ist momentan noch die FritzBox angeschlossen.

Jetzt weiss ich nicht was ich technisch betrachtet für einen annähernd reibungslosen Ablauf tun muss.
Ich würde, wenn ich morgen keine Internetverbindung mehr hab, einfach auf die Seite von der FritzBox gehen und dort die neuen Zugangsdaten eingeben.

Ist das richtig?
Brauch ich das Modem was Vodafone mir zuschickt oder kann ich die Fritzbox dran lassen?
Muss ich noch etwas anderes beachten?

Bitte helft mir  ;)

Juliane
 



Antworten zu Wechsel: T-Online -> Vodafone:

Provider-Einstellungen in die FRITZ sollte reichen !
Wenn DSL frei geschaltet wurde .

Es sei denn , Du hast UMTS mit Tel-Stickt bestellt ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Brauch ich das Modem was Vodafone mir zuschickt oder kann ich die Fritzbox dran lassen?
Nö, das Modem brauchst du nicht. Du kannst die Fritz-Box angeschlossen lassen.

« Windows XP: Router anschluss für 2ten PC HIIIILFEEEEEEEjdownloader reconnect problem/ shpairon turbolink 7211 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...