Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: vodafone mobil connect- chatten nicht möglich

gehe über vodafone mobile connect ins Internet. wollte nun per msn oder gmx.chatten. Software ist auch installiert, aber wenn ich mich bei den jeweiligen Möglichkeiten anmelden möchte, kommt: keine Internetverbindung vorhanden, obwohl sie besteht! Als Problemlösung wird Proxyserver oder Firewalleinstellung angegeben. Leider bin ich nicht so fit in dieser Angelegenheit!


Mein Computer-System:
    Windows xp
Mein Laptop ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

keine Internetverbindung, nach Eingabe von Name und Passwort



Antworten zu Windows XP: vodafone mobil connect- chatten nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lesen, staunen, wundern...ärgern

http://www.zdnet.de/sicherheits_analysen_internet_per_umts_so_faelschen_deutsche_provider_webinhalte_story-39001544-41515603-1.htm

 

Zitat
Leider bin ich nicht so fit in dieser Angelegenheit!
dürfte denn auch ein immenses Hindernis auf dem Weg sein, den Anbieterproxy zu umgehen.

Speziell da auch sog. Freaks damit größtenteils überfordert sind.

Im Web kursieren zwar einige zig Anleitungen wie man eben diese/n Proxy umgehen kann, die Umsetzung dürfte für jemanden der sich "nicht auskennt" allerdings nicht ganz so trivial sein.
 

« Internet LaggtWlan Router einrichtung / Asus wl 500GP v2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...