Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle

Hallo zusammen

Vorweg, ich habe nicht viel Ahnung von Pc/Internet.

Seite heute Morgen ist meine Internetverbing extrem langsam und nach einigen Minuten bricht die Verbindung ab und ich kann mich dann erst nach 20-30 Minuten wieder einwählen, oder nachdem ich das Modem resetet habe.

Habe DSL 16.000 bei Alice und ein D-Link DSL321B Modem

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Leuchte am Modem, wo DSL drüber steht, aus geht und beim Status meine Lan-Verbindung steht werden nur noch Dateien gesendet und nicht mehr Empfangen.


Bedanke mich schonmal jetzt und wünsche noch schöne Feiertage. 



Antworten zu Langsamme DSL-Verbindung und regelmäßige Verbindungsabbrüch/-ausfälle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn die DSL-LED aus geht, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. DSL-Leitung nicht stabil, Mit dem Provider in Verbindung setzten, damit dieser die Leitung mal prüft oder resetet.

2. DSL-Modem hat einen defekt. Mal ein anderes Gerät testen.

Ok, danke. Werd ich mal machen... freu ich mich schon bei Alice anzurufen....  >:(


« GUPnPWindows XP: W-Lan trennt sicht nach 30 Min und verbindet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...