Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständig abbrechender Internetzugriff trotz voller Signalstärke

Hallo,
obwohl ich sehr guten Signalempfang habe, reißt oft plötzlich während des Surfens der Internetzugriff ab. Entweder ich warte und es geht irgendwann von selbst wieder oder ich wähle mich neu ein, dann geht es ca. 5 Minuten und der Internetzugriff reißt wieder ab. Meine Mitbewohner haben das gleiche Problem. Bis gestern hat alles wunderbar funktioniert. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Die Windowsfehleranalyse hat keine Ergenisse gebracht. Ich habe Windows 7.
Vielen Dank



Antworten zu Ständig abbrechender Internetzugriff trotz voller Signalstärke:

Zitat
Volle Signalstärke
- läßt vermuten es geht um WLAN-Verbindung
Wie gut die Daten von den Clientrechnern am WLAN-Router verarbeitet werden können ist nicht angezeigt und nicht meßbar.
Mit Notebook durch die Gegend bewegen und testen ob an anderen Stellen durchgängig bessere zweiseitige Verbindung ohne Abbruch möglich ist.
- Antennen anders ausrichten - auch am Router
-
Richtantennen testen
- Antennenreflektoren testen
- WLAN-USB-Stick mit kurzem Kabel abgesetzt betreiben / Antenne anders ausrichten
- Störfaktoren im Umfeld ermitteln
Da mehrere Beteiligte kann man sich den Spaß mit der Mühe doch teilen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal einen anderen Funkkanal ausprobiert? Der WLAN-Karte / dem WLAN-Stick mal unter Windows in den Netzwerkeinstellungen eine feste IP-Adresse zuweisen. Manchmal hilft das auch. 


« Windows 7: Drucken in NetzwerkHilfe!Problem Bei den devolo duo adapter ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...