Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ports freischalten...

Hallo ich möchte Ports im Router freischalten, damit ein Spiel läuft.
Habe einen Dlink Dir-615.

ich habe folgende daten bekommen, zudenen man mir gesagt hat diese Ports müssen offen sein :)

   TCP: 80, 443, 8000, 10000-20000, 60000-61000
   UDP: 80, 443, 8000, 10000-20000, 60000-61000

War auch schon im Menu Portweiterleitung vom Router... aber die Zahlen passen irgendwie nicht in die Felder und mein Wissen reicht da nichtmehr aus... . Kann mir jemand bitte Hilfestellung geben, und mir kleine Arbeitsschritte aufzeigen :>? Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Ports freischalten...:

Seite 35 in der Anleitung zeigt die Einstellungen für NAT, Seite 36 zeigt erweiterte Einstellungen für z.B. Spiele. Dabei wird beschrieben, dass man Portbereiche einstellen kann, nicht nur einzelne Ports.
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/documentation/
(wenn der Link nicht funktioniert, einfach in die Browseradresszeile einfügen)

Bei den tausenden von Ports, kannst Du die Sicherheitseinstellungen aber vielleicht auch komplett abstellen.
 ;D    

« Letzte Änderung: 29.04.11, 07:42:37 von ned_devine »

« Windows XP: proxy server verweigert verbindungFaxanschluß funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...