Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Devolo Microlink dLan Ethernet wird geblockt

Hi, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :)

ich habe meinen Pc mit dem Devolo Microlink dLan Ethernetadapter an meinem Router angeschlossen (über die Stromleitung) das hat jetzt ca 5 Jahre funktioniert.

Jetzt nach einem Windowsupdate und einem Update meines Antivirenprogramms (Avast) kann ich keine Verbindung mehr zu Http-Seiten mehr aufbauen.

Anpingen geht,
Ftp-Seiten gehen auch!
habe Avast deinstalliert, geht auch nicht.
Windows Firewall deaktiviert, geht auch nicht
Direkte Lanverbindung ohne Devoloadapter geht auch.
Hat jemand ne Idee?

LG Tommmey


« Internet LangsamDrucker druckt nicht über WLAN. Habe Windows über Virtual Box laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...