Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindungsfreigabe und openVPN

Hallo Leute,
derzeit läuft bei mir folgende Konfiguration:

Windows XP Rechner mit openVPN -> dient als Gateway mittels Internetverbindungsfreigabe für meine Dreambox (Sat-Receiver)

So weit, so gut. Allerdings ist es ja so, dass wenn der Rechner startet und runterfährt openVPN als erstes geschlossen wird, so dass jeweils beim Start und beim Herunterfahren, für 3-5 Sekunden die "wahre" IP meines Internetzugangs verwendet wird. Dann kann man sich das ganze ja gleich sparen, wenn man eh kurz nicht anonym ist.

Frage 1: Wie kann ich um jeden Preis verhindern, dass meine richtige IP auch nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird?

Frage 2: Außerdem würde ich gerne wissen, ob man Proxifier irgendwie im Zusammenhang mit der Internetverbindungsfreigabe nutzen kann? Ich habe das Tool auf dem XP-PC installiert und sehe auch z.B. wenn ich im Firefox etwas öffne, den Eintrag in Proxifier. Leider wird der Traffic der angeschlossenen Clients NICHT über Proxifier geleitet, sprich es sind keine Einträge zu sehen. Wie kann man hier am besten Abhilfe schaffen?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich schon jetzt dafür.

Mit freundlichen Grüßen,

Moritz



Antworten zu Internetverbindungsfreigabe und openVPN:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Dann kann man sich das ganze ja gleich sparen, wenn man eh kurz nicht anonym ist.
 
Exakt. Gut beobachtet.

 
Zitat
Frage 1: Wie kann ich um jeden Preis verhindern, dass meine richtige IP auch nur für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt wird?
Kannst Du nicht. Über irgendeine IP muss die Verbindung ja zustande kommen. Und das ist in allererster und letztendlich einziger Linie Deine reale IP.  
« Letzte Änderung: 21.07.11, 12:54:57 von PWT »

« Sitecom Repeater verbreitet nicht das Signal des Dlink Routers.Kein Internetzugriff mit Unitymedia Lan/Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...