Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC und laptop verbinden?

ich habe einen PC mit Windows7 und seit gestern VDSL als Router habe ich den Speedport W723 Typ B, meine Frau hat einen kleinen Laptop(Nettop) mit Windows XP Professional, Sie ist vorher immer mit einen USB Stick ins Netz gegangen, bin dann auf die idee gekommen ihr Laptop über ein Lankabel an mein Internet anzubinden, das klappt auch das Sie über mein Router ins Internet kommt, nun ist es so das ihr Laptop verdammt langsam im Internet ist, habe nun die frage? kann ich so einstellen das ihr Laptop auch über ADSL läuft? um mehr geschwindigkeit rauiszuholen?

ihr Laptop heisst=


Belnea xs10 wo1
1 Lananschluss
3 usb Anschlüsse



lg manfred



Antworten zu PC und laptop verbinden?:

Zitat
Sie ist vorher immer mit einen USB Stick ins Netz gegangen
war das ein UMTS-Modem-Stick? - und mit solcher Verbindung war die Verbindung des Netbook besser nutzbar als jetzt mit Kabel am VDSL-Modem-Router "Speedport W723"?

Alle LAN-Ports des Speedport sind gleichwertig.
Unterschiede in der Nutzbarkeit per Kabel können nur über Konfigurationsmöglichkeiten in den Menüs der Netzwerkkarte/LAN (im Gerätemanager) erfolgen.
Kontrolliere da mal ob unter "Eigenschaften" (Register "Erweitert") zu "Übertragungsrate/Duplexmodus" -> "Vollduplex" eingestellt ist. (Nicht auf "automatisch aushandeln belassen)

Kabelverbindung sollte auf jeden Fall bessere Werte anbieten als Funkverbindung (WLAN oder UMTS-Funk)

« Kabel Modem -> 2x WLAN Router per Kabel an Boxee BoxTelefoneinstellungen Fritzbox 7240 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...