Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Ich habe folgendes Problem und nicht wirklich eine Idee, woran es lieg

Ich habe folgendes Problem und nicht wirklich eine Idee, woran es liegen könnte: Ich nutze DSL über Telekom, seit ca. 7 Tagen ist allerdings mein Internet weg. Alle Kabel stecken, laut der Telekom gibts auch kein Problem mit der Leitung. Die meinten, es könne/müsse wohl an den Computereinstellungen (nicht bei Router) liegen. Habe einen T-Com Speedport W701V. Laut Telekom hat wahrscheinlich mein Router ein Update gezogen, und es liegt höchstwahrscheinlich an den Computereinstellungen.

Ich bin nun bisschen ratlos: Am Router leuchten die Lämpchen für Power, DSL, Online! Die Lämpchen Status und WLAN leuchten nicht mehr. Habe den Router ausgeschaltet bzw. stromlos gemacht, wieder angeschaltet - gleiches Problem, versucht nochmal den Router zu konfigurieren, hilft aber nichts.

Von dem Telekom-Menschen wurde mir empfohlen ein Service für 4,95/Monat zu buchen, wo mir in Sekundenschnelle bei diesem Problem geholfen werden kann, da es um 2-Jahre-Vertrag sich handelt, zögere ich noch. Wer kann mir helfen?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Ich habe folgendes Problem und nicht wirklich eine Idee, woran es lieg:

Zugangsdaten mal überprüfen.
Für WLan ist hinten ein Taster vorhanden.

Was ist das für ein Service mit 2Jahresvertrag-besteht noch Garantie ist die Telekom verplichtet das Gerät kostenfrei zu tauschen.

Darum ruf dort nochmal an und sag die sollen gefälligst die Leitung prüfen-kostenlos.Grundeinstellung des W701V ist W-Lan nach Reset an und wenn die schon selber sagen Fehler liegt an einem Update...

Selber versuchen musst Du natürlich auch,erst mal zugriff auf das Gerät zu bekommen und die Diagnose durchführen.


« kein einwählen ins InternetWIFI USB Dongle (Samsung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ADSL
Siehe DSL ...