Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7320 vs Fritzload 0.42

Also von vorne:
Möchte ab und zu mal größere Dateien runterladen, leider ist unser Internet scheiße. PC durchlaufen lassen auch ....., der steht im Schlafzimmer und ist laut.
Die Fritzbox ist leise und hängt wo anders.
Komm mit der auch eigentlich gut zurecht und habe auch schon z.B. mit DynDns einen FTP/Nas für Datei-Notfälle auf der Arbeit am laufen.
Für längere Downloads kam mir Fritzload nun ganz gelegen.
Die Installation funktioniert auch soweit, nur habe ich keinerlei GUI angezeigt, und auch ein Fortschritt beim Download wird nicht angezeigt.
Ich sehe zwar das im angegeben Download Ordner eine TMP datei wächst, die auch den passenden Namen hat, aber das ganze erscheint mir sehr unsicher.
Wollte mal fragen ob einer von euch mir helfen kann wie es um die Kompatibilität von Fritzload 0.42 in Verbindung mir der Fritzbox 7320 mit OS 05.22 steht, und ob eine komplett abgespeckte GUI bei dem Programm normal ist, sprich die Entwickler sich überhaupt um die GUI kümmern, weil ist so ziemlich unansehlich, halt ein Buchstaben Salat.
Außerdem steht da immer: "FritzLoad bootloader aktualisiert. Bitte Router-Neustart durchführen"
Ich kann die Kiste ewig neustarten, das juckt ihn nicht.
Die Box gabs von 1und1 mit dazu.
Fritzload ist auf einen 120MB USB Stick, gespeichert wird auf einer 2TB Hitachi PLatte, übertragen habe ich alles mit dem WIndows Netzlaufwerk, müsste also binär sein.
Danke im Voraus!


« Bezüglich VPNFritzbox Wlan-Stick: Keine Verbindung mit dem Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...