Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Telekomrouter

Hallo liebe Kommunity,


also ich denke das ich zwar nicht das ganz richtige Forum aber ich frage einfach mal. Heute morgen ist plötzlich der Router meiner Freudin gekaputt gegangen. Sie besitzen nicht mehr die Login Daten für den Router also für den Internetzugang. (Und nein nicht das Passwort um sich beim Router einzuloggen sondern wenn man im Router ist das Passwort zum einloggen ins Internet im prinzip)Der Vater hat alles was vor 2009 war weggeworfen und sie ist jetzt total verzweifelt weil das Internet einfach essentiell für die Uni ist und sie noch einen Haufen zu tun hat. Sie hat bei der Telekom angerufen und die meinten man müsse den Tarif wechseln weil man keine Passwörter heraus geben kann. Stimmt das wirklich so? Ich mein mit der Kundennummer müsste man doch vieles wieder zurückbekommen und die Frau hatte einfach keinen Plan. Sollten wir am Montag lieber direkt zur Telekom?
Hoffe auf schnelle antworten :)



Antworten zu Telekomrouter:

Wenn gar keine Daten mehr auffindbar sind und ein neuer Router für den Internetzugang einzurichten ist:

Telekom: Zugangsdaten verloren - so erhalten Sie neue
http://www.helpster.de/telekom-zugangsdaten-verloren-so-erhalten-sie-neue_95480#zur-anleitung
(Das Auslesen aus dem bisher genutzten Router fällt bei der geschilderten Lage wohl weg.)


« Wieviele VLAN Varienten gibt es?Per VPN-Zugang drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...