Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker mit Telekomrouter Eumex 800V

Ich habe in zwei getrennten Räumen jeweils eine PC Stadion, welche jeweils über ein ethernetkabel an einem Telekomrouter Eumex 800V (welcher wiederum in einem separaten Raum steht) angeschlossen und so mit dem Internet verbunden sind. Ich würde gerne an diesem Router irgendwie einen Drucker anschliessen (welcher Netzwerkfähig ist) und diesen dann von den beiden PC's bedienen können. wie ist dies möglich. Bitte bedenkt dass ich die Dummi version zum Verständnis benötige ;=)

Danke euch.
Gruss,

Matthias



Antworten zu Netzwerkdrucker mit Telekomrouter Eumex 800V:

An die Eumex 800V kannst Du "von Haus aus" 4 Netzwerkgeräte anschließen.
Also auch einen netzwerkfähigen Drucker. Wie dieser dann einzurichten ist, musst Du allerdings der Anleitung des entsprechenden Druckers entnehmen. Und es ist auch unterschiedlich bei verschiedenen Windowsversionen, die auf den PCs sind.


« Online Spiele stellen keine Verbindung zu Internet her.Netzwerkadresse beziehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...