Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Cisco SA540 Firewall/Router Classical Routing

Hallo Forum,

ich bin Azubi im ersten Ausbildungsjahr und hab ein Problem mit einer Firewall/Router. Ich soll, rein aus Test Gründen, classical Routing aktivieren und die Routen manuell Einstellen. Zuerst habe ich 4 Vlans erstellt und zu allen jeweil eine Route gelegt. Sowei so gut. Problem ist nun, dass ich keine Internet Verbindung bekomme, selbst wenn ich die Vlans zum WAN route. Der WAN-Anschluss hängt im Firmennetzwerk und über ihn kann ich auch Internet-Seiten an pingen. Wie bekomm ich es nun hin auch über die verschiedenen VLANS eine Verbindung zum Internet zu bekommen?

Falls ich etwas wichtiges vergessen habe, werde ich auf Nachfrage noch Informationen hinzufügen.

Danke für die Hilfe


« Passwort vergessen von IP 192.Repeater Konfigurieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...