Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standorterkennung trotz Anonymisierung

Hallo,

ich benutze des Öfteren Anonymisierungsdienste wie Tor oder JAP. Bei diesen Verbindungen wird auch eine andere IP-Adresse angezeigt. Es macht mich jedoch stutzig, dass Suchmaschinen wie Google oder Bing, die ich bei diesen Anonymisierungsdiensten verwende, sehr wohl meinen Standort zu kennen scheinen und mir lokale Suchergebnisse liefern. Wie kann das sein?



Antworten zu Standorterkennung trotz Anonymisierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Von früher noch ein Cookie vorhanden als Du noch nicht "anonym" unterwegs warst?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, für JAP verwende ich ausschließlich Firefox, den ich auch NUR zu Anonymisierungszwecken verwende. Und Tor enthält ohnehin einen eigenen Browser...


« DruckerSony-Laptop Modell PCG 8U1M »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...