Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ethernetverbindung eines virtuellen Rechners

Hallo,

Folgendes Szenario:
Ich bin in einem Unternehmen und hatte den Wunsch nach einem virtuellen Rechner.
Ich bin dabei davon ausgegangen, dass auf meinem Laptop eine Virtualisierungssoftware wie VirtualBox o.ä. installiert wird, auf der dann mein virtueller Rechner läuft.

Jedoch habe ich nur einen Rechnernamen bekommen, auf den ich einfach per RDP remote zugreife.
Damit habe ich erstmal kein Problem, jedoch muss ich ein Modul, welches eine Ethernet-Schnittstelle besitzt, mit diesem virtuellen Rechner verbinden.
Da sich dieser virtuelle Rechner aber iiiiiirgendwo befindet und nicht wie erhofft auf meinem Laptop, stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Also meine Frage:

Wie kann ich lokale Geräte auf eine Remotedesktopsitzung umleiten???
Dass das mit USB-Verbindungen, Laufwerken etc. klappt ist mir klar, was ist aber mit meinem Modul, das über eine Ethernet-Schnittstelle mit meinem Laptop verbunden ist?

Danke für eure Hilfe.


« Verbindung wird beim hochladen getrenntWlan stick Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....