Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit LAN-Verbindung?

Hallo Leuts,

seit gestern Abend kann sich mein PC nichtmehr zum Internet Verbinden und ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Internet läuft über eine "Devolo Box" (ich weiß nich wie ich es anderst nennen soll) ich beziehe also mein internet über eine kleine kiste in der steckdose, von der aus ich ein Lan Kabel zu meinem PC verbinde. In den Letzten Tagen ist mein Internet schon von Zeit zu Zeit immer mal wieder kurz ausgefallen, dies lies sich aber durch kurzes aus- und einstecken der Box leicht wieder beheben. Zum jetzige Zeitpunkt wechselt die Verbindung nurnoch ununterbrochen von "nicht verbunden" zu "Netzwerkidentifizierung" und das im ca 2 sekunden Takt. Die W-Lan Funktion der Box funktioniert im gegensatz dazu noch und auch wenn ich die Box per Lan Verbindung an einen Laptop anschließe scheint alles einwandfrei zu funktionieren.

MfG Sam

PS: PC ist relativ neu, Win8


« Kein Internet trotz Verbindung zum RouterWie kann man einen Nameserver einrichten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...