Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit W-Lan verbinden über Netzwerk

Hallo!

Bin leider ein ziemlicher Computer-Noob, also bitte ich euch um Hilfe:

Mein PC (Windows 7) verbindet mit dem W-Lan nicht mehr, weil irgendein Driver upgedatet werden muss. Jetzt hab ich zum Glück einen Laptop (Windows 8 ), bei dem das W-Lan noch einwandfrei klappt. Ich hab versucht mit einem Netzwerkkabel eine Lan-Verbindung zwischen den beiden Geräten herzustellen, damit ich den PC so mit dem Internet verbinden kann (um ihn upzudaten).
Wenn ich allerdings auf "verbinden mit dem Internet" klicke, wird mir nur die Möglichkeit angezeigt über ein Breitband-Internet zu verbinden (welches ich nicht habe). Ich hab alles versucht und bin nicht draufgekommen, wie ich meinen PC mit dem W-Lan-Zugang des Laptops verbinde.
Bitte helft mir!

« Letzte Änderung: 26.04.14, 11:32:57 von Innocent »


Antworten zu Mit W-Lan verbinden über Netzwerk:

Das einfachste hier wäre den PC nicht mit dem Lap, sondern mit dem Router mit dem Kabel zu verbinden. ;)

Alternativ den Treiber auf dem Lappi runterladen und mit USB-Stick zum PC transportieren.

Das von Dir angedachte Konstrukt ist zwar möglich, aber für den angedachten Zweck sinnbefreit, weil Overkill.

LG  :)

SQL


« Anschliessen eines Wireless Router Netgear N300Fernzugriff einrichten im W-Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...