Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TCP Verbindung klappt nur in eine Richtung

Hallo Leute!

Ich versuche derzeit eine Testapplikation zu entwickeln, die einfach einen String zwischen meinem Windows7 PC und einem BeagleBone Black (BBB) Board als Endknoten zu versenden. Dazu möchte ich gern einfach eine TCP verbindung aufbauen und die Daten versenden.

Starte ich meinen Client auf dem Win7 PC und den Server am BBB läuft alles wie es soll; Tausch ich die beiden seiten aus, sprich Server auf dem PC und der Client auf dem BBB läufts einfach nicht mehr.
In wireshark seh ich, dass vom Client (BBB) noch das erse SYN Packet des Handshakes versendet wird. Die Server-Applikation reagiert darauf aber nicht. (Connect wird nicht durchgeführt.)
Am PC hab ich versucht den Server mittels C# und C++ (Visual Studio) und mittels C++ in Cygwin zu compilieren und zu testen. Leider alles ohne Erfolg.


Kurz zum Aufbau:

* Laptop Win7, 64bit, Firewall aus, 192.168.6.1
 verbunden via USB-Kabel zu BBB Board; (SSH zum Board funktioniert ohne Probleme)
* BBB Board: Debian, verwendet die IP 192.168.6.2 für Interface usb0, (Habs die IP vom Win7 PC statisch eingetragen und auch das Board als DHCP vergeben lassen; beides ändert nichts)

Ich kann die Boards problemlos anpingen. Bin im Moment echt ratlos und hoffe, dass ihr eine Idee habt!

LG,
Marco


« Netzwerkkarten für VoIP optimierenplötzlich keine Verbindung mehr über Wlan möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...