Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan und Lan versagten, Toughbook XP

Ich steckte einen USB Doungle in den Rechner, plötzlich und offline verlangte Windows XP eine Autentifizierung, der Schreibtisch sah auch etwas anders aus. Der Doungle ist ein Seekarten Programm für OpenPCN, der Rechner wird für Seefunk (AFU) und Navigation gebraucht.

Schon zu Autentifizierung war "Drahtlose Netzwerkverbindung" nicht in der Lage eine Station zu erkennen, was es vorher tat.
Also Zuhause ans Kabel. Lan funktionierte, einige Seiten öffneten sich, Autentifizierung klappte, der Treiber für Intel(R)Pro Wireless 2915ABG wurde noch geladen und installierte sich, dann war auch mit Explorerer Schluss. Es sendet fleissig Pakete aber empfängt keine mehr. Geändert hatte ich nichts. Alle Geräte zeigen "Betriebsbereit".

Da viele alte Programme auf dem Rechner laufen traue ich mich nicht Windows 8 aufzuspielen, was kann ich tun?

Panasonic CF-18 1.10GHz Int.Pent M, WindowsXP Professional Service Pack3.

Bisherige Versuche
Windows Auto Update ausgeschaltet.
Netzwerkerkennung auf "privat" umgestellt, diverse Neustarts



Antworten zu W-Lan und Lan versagten, Toughbook XP:

Systemwiederherstellung auf VOR-Dongle Datum ??


« QoS Einstellungen bei der EasyBox Computer erkennt Lan Verbindung nicht beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...