Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Router brauche ich?

Hallo,

ich habe noch keine Probleme. Das möchte ich ändern, indem ich mir einen neuen Router zulege.

Als Grundvorrausetzung bringe ich mangelnde Fachkenntnisse, aber ich weiss, was ich nachher damit machen will:

- 3 oder mehr Lan-Kabel anschliessen (die sind Kategorie 6, glaube ich)
- aus dem Internet auf geschützte und ungeschützte Dateien zugreifen
- 3 Telefone anschliessen, die auf unterschiedliche Nummern reagieren.
- Faxe und Anrufbeantworter-Nachrichten als Email senden

Gibt es Geräte, die das alles auf einmal können, oder muß ich verschiedene Geräte kombinieren?
Worauf sollte ich beim Kauf achten?

Vielen Dank für eure Hilfe!



Antworten zu Welchen Router brauche ich?:

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7390/

Den z.B.
Für mehr als 4 LAN brauchst Du ggf noch einen Switch dahinter .

https://www.google.com/search?q=lan+switch&ie=utf-8&oe=utf-8

Aber : Wlan ist doch einfacher , und ggf auch schneller ...

Ok, vielen Dank!
Dann werde ich das mal mit der Maschine probieren...


« Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werdenNetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...