Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statt DSL 16000 nur 9000, VDSL mehr möglich?

 Hallo,

ich besitze eine 16000er Leitung der Telekom. Früher hatte ich ca. 12000 empfangen, jetzt sind es nur noch 9000. Habe den Speedport W724. Signal-Rausch-Verhältnis liegt bei 10-11dB, die Dämpfung bei 18dB. Seit kurzem scheint VDSL 50000 verfügbar zu sein. Wie kann sowas sein wenn ich nicht mal richtig 16000 empfange? Und woran könnte das noch liegen? Die Werte sind doch ok?



Antworten zu Statt DSL 16000 nur 9000, VDSL mehr möglich?:

Router mal für 15 Min von Strom & Tel-Dose trennen ..
Besser danach ?
Ggf Protokolle im Router mal leeren .

m.E. sind die Protokolle im Router erstellte und abgelegte Dateien und sollten keinen Einfluß auf die Datenrate haben.

In den Protokollen ist vermutlich gespeichert mit welchen Werten Downstream und Upstream am Speedport W724V registriert sind.

Wenn durch Neueinrichtung von Anschlüssen über den nächstgelegenen DSLAM das verfügbare Volumen aufgespreizt ist - dann könnte die erkannte Situation schon auftreten.

Werte Downstream und Upstream aus den DSL-Menüs des Speedport auslesen.
Handbuch zum W724V:
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport W 724V Typ A/Bedienungsanleitung_Speedport_W724V_Typ_A_04_2013.pdf


« UAE Dose übers Patchfeld verlängern ??Arbeitszimmer im Dachboden - Routeranschluss im Erdgeschoss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...